iPhone ohne Vertrag

Es hat ja nicht sehr lange gedauert, das Gerangel um die iPhone Vertragsbindung bei T-Mobile. Nachdem Vodafone per einstweiliger Verfügung den Verkauf des iPhone mit dem verpflichtend dazugehörenden Vertrag unterbunden hat und eine Strafe von 250.000 pro weiterhin verkauftem Telefon angtesetzt wurde, hat der Magenta-Riese quasi nachgegeben. Nun, natürlich nicht, ohne sich das entsprechend honorieren zu lassen. Kostete das iPhone ursprünglich 399,- Euro mit einem 24-Monats-Vertrag und einer monatlichen Grundgebühr von mindestens 49,- Euro, so ist das iPhone ohne Vertrag jetzt für 999,- Euro zu haben.

Mittlerweile gibt es ja auch wirklich brauchbare Applikationen für’s iPhone, wie zum Beispiel den Podcast-Manager, der aber lange nicht so cool ist, wie die „Geheimen Funktionen“ ;o)